Drogerie Maass in der Fußgängerzone: Osterstraße

Wer an eine Drogerie denkt, der wird in der heutigen Zeit sicherlich eine Art Supermarkt vor Augen haben, in dem es in der Hauptsache Waren aus dem Drogeriebereich zu kaufen gibt.

Straßenansicht: Drogerie Maass

Bei der „Drogerie Maass“, die in der Auricher Fußgängerzone: Osterstraße beheimatet ist, sollte man solcherlei Vorstellungen allerdings gleich wieder vergessen, denn diese Drogerie ist mit kaum einer anderen Drogerie in Deutschland vergleichbar, da sie aus dem Jahre 1855 stammt und sich vieles aus dieser „guten alten Zeit“ bewahrt hat.

Zu finden ist die Drogerie Maass aufgrund ihrer Lage in der Fußgängerzone: Osterstraße denkbar einfach und man muss lediglich auf das Bauwerk achten, welches Sie auch auf dem Foto sehen können.

Der Vollständigkeit halber, hier jedoch auch noch einmal der Link zum

Lageplan auf Google-Maps

Innenansicht der Drogerie Maass
Auch wenn die Drogerie bereits sehr alt ist und stets als Familienbetrieb geführt wurde, sind die dort erhältlichen Waren natürlich neu.
(Einen Teil des Inneren der Drogerie Maass können Sie auf dem linksseitigen Foto sehen).

Dass es in der Drogerie Maass Neuwaren zu kaufen gibt, heisst allerdings keinesfalls, dass es dort nur für Drogerien übliche Waren gibt.

So findet man dort auch Ausgefallenes, wie beispielsweise spezielle Nackenwärmflaschen, Teebeutelausdrücker, Modelle alter Autos, Nostalgisches, Drogeriewaren, die es in anderen Drogerien längst nicht mehr gibt, und vieles mehr.

Um sich ein echtes Bild vom Angebot und vom besonderen Ambiente der Drogerie Maaß machen zu können, sollte man diese am Besten während der Öffnungszeiten besuchen.

Die Öffnungszeiten sind:
Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr und
Samstags von 9 bis 14:30 Uhr

Kontaktdaten:
Drogerie Maaß
Inhaberin: Almuth Maaß
Osterstraße 26
26603 Aurich
Tel: 04941/607711

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.