Aurich-Langefeld

Langefeld ist mit einer Fläche von etwas weniger als 5 Quadratkilometern einer der kleineren Stadtteile Aurichs und mit lediglich rund 450 Einwohnern zudem eher bevölkerungsarm.
Gelegen ist Aurich-Langefeld nördlich von der Auricher Innenstadt, westlich des Stadtteils Middels und östlich des Stadtteils Dietrichsfeld.

Aurich-Langefeld ist sehr ländlich geprägt und liegt inmitten einer sehr schönen Landschaft.

Das Bild (unten) wurde, aus Middels kommend, an der „Langefelder Straße“ aufgenommen und vermittelt bereits den ländlichen Charakter Langefelds.

Aurich-Langefeld
Langefeld – Foto des Ortseinganges an der Langefelder Straße aufgenommen.

 

Gegründet wurde Aurich-Langefeld im späten 18. Jahrhundert, als dort vermehrt Häuser entlang des „Alten Postwegs“ (der von Aurich nach Esens führt) gebaut wurden.

Wer Ruhe und die Natur schätzt, der sollte Aurich-Langefeld ggf. einmal im Rahmen einer Radtour aufsuchen und dabei so idyllische Naturlandschaften wie auf dem folgenden Bild genießen.

Naturidyll in Aurich-Langefeld
Aurich-Langefeld: Natur pur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.