Aurich-Tannenhausen

Tannenhausen ist ein nördlich von der Innenstadt gelegener Stadtteil Aurichs, der auch für sich eine recht hohe Bekanntheit hat, denn Tannenhausen ist ein wirklich beliebtes Urlaubsziel.
Die Bekanntheit und Beliebtheit von Aurich-Tannenhausen hat jedoch wohl weniger mit dem Ort Tannenhausen selbst zu tun, obgleich der Ortskern recht attraktiv ist, was ggf. auch folgendes Bild der kleinen, zentral gelegenen Mühle auszudrücken vermag.

 

Ortskern von Tannenhausen mit der kleinen Mühle
Tannenhausen: Die Mühle im Ortskern

Wenn man sich von der oben dargestellten Mühle in Tannenhausen noch ein paar hundert Meter weiter in nördlicher Richtung bewegt, gelangt man zu der eigentlichen Attraktion, die jährlich sehr viele Urlauber nach Aurich-Tannenhausen zieht, sprich dem wirklich idyllischen Badesee, den Sie ausschnittweise auf folgendem Foto sehen können.

Badesee in Tannenhausen
Aurich-Tannenhausen: Der idyllische Badesee

 

Der schöne Badesee in Tannenhausen ist eine ehemalige Kiesgrube, die in den letzten Jahren immer mehr in eine touristische Attraktion verwandelt wurde.
So wurde die Umgebung des schönen Sees fast parkähnlich gestaltet, ein Sandstrand wurde angelegt, gastronomische Betriebe haben sich nahe des Sees angesiedelt und immer mehr Ferienunterkünfte, darunter auch eine komplette Ferienhaussiedlung, wurden geschaffen.

Eine weiteres Plus für einen Urlaub in Tannenhausen ist sicher die Tatsache, dass im Ort recht oft interessante Veranstaltungen stattfinden, die zumeist auf dem großen Veranstaltungsgelände in Tannenhausen (siehe folgendes Foto) ausgerichtet werden.

Das Veranstaltungsgelände im ostfriesischen Tannenhausen
Veranstaltungsgelände in Tannenhausen / Ostfriesland

 

Auf diesem Gelände fanden und finden nicht nur Ausstellungen statt, sondern auch so interessante Events wie „Open Air Veranstaltungen“, bei denen sowohl nationale, als auch internationale musikalische Größen aufgetreten sind und in Zukunft sicherlich auch weiter auftreten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.